Sonntag, 09.09.2012 – Das war der Tag als 14 Jugendliche und 5 Betreuer auf dem Weg zum Flughafen Hannover waren, um dort den Flughafen und besonders die Feuerwache zu besichtigen.

Nach einer eineinhalb stündigen Fahrt konnten wir bereits den Flughafen sehen. Nach kurzen Parkschwierigkeiten ging es direkt zum Treffpunk im Flughafengebäude. Dort wurden wir von unserer netten „Reiseführerin“ begrüßt.

Nach ein paar Informationen über den Flughafen fuhren wir mit dem Bus über das Vorfeld, um dort die Flugzeuge und die verschiedenen Hallen vom nahen zu betrachten. Zuvor wurden wir durch die Gepäckverarbeitung geführt.

Nach einer dreiviertel Stunde kamen wir endlich an der Feuerwache des Flughafens an. Dort wurden wir vom „Kollegen“ begrüßt und durch die Wache geführt. Die dort gezeigten Fahrzeuge haben eine andere Dimension wie wir feststellen mussten.

Als wir mit der Besichtigung in der Wache fertig waren, fuhren wir wieder mit dem Bus über das Vorfeld zu den Terminals. Von einer Aussichtsplattform konnten wir uns den kompletten Flughafen von oben noch ansehen.

Nach knapp zwei Stunden war die Führung vorbei. Anschließend kehrten wir in ein bekanntes Restaurant im Flughafen ein um uns dort zu stärken.

Nach der Stärkung ging es für uns wieder zu den Fahrzeugen.

Insgesamt waren wir ~ acht Stunden unterwegs. Uns allen hat der Tag viel Spaß gemacht. Besonders deshalb, weil wir uns schon seid knapp zwei Jahren eine solche Besichtigung gewünscht hatten.

Besichtigung Flughafen Hannover