Neben der Ausbildung rund um die Feuerwehr und abwechslungsreicher Jugendarbeit engagieren sich die Goslarer Jugendfeuerwehren unter anderem auch für den Umweltschutz.

Dieses Jahr wird die Müllsammelaktion „Bürger säubern ihre Stadt“ am Samstag den 1. April stattfinden. Da wir an diesem Wochenende bereits Holz- und Strauchschnitt für das Osterfeuer in Jerstedt einsammeln, haben wir uns dazu entschlossen, einen unserer Dienstabende zu nutzen und unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. So waren wir am 29. März rund um Jerstedt unterwegs um zahlreichen Müll zu sammeln. In diesem Jahr haben wir überwiegend Bauschutt und Reste von Renovierungsarbeiten vorfinden können. Aber auch alte Autoreifen und Elektrogeräte wurden sorglos auf Feldwegen und in Bachläufen abgeladen.

Müllsammelaktion „Bürger säubern ihre Stadt“