10 Jahre nach unserer Gründung feierten wir am 04. September unser Jubiläum.
Kurz nach 9 kamen die ersten Gruppen um am Orientierungsmarsch teilzunehmen.

Bei diesem Orientierungsmarsch gab es einige knifflige Aufgaben zu lösen. Unter anderem mussten die Gruppen geschickt ein Spinnennetz durchqueren, Wasser über ein Hindernisparcour transportieren und ein Fragebogen ausfüllen.

Der Spaß stand an erster Stelle!!

Nach Auswertung der Laufzettel & Fragebogen konnte gegen 13.30 Uhr die Siegerehrung stattfinden. Zuvor kamen unsere Gäste zu Wort. Während der „Grußworte“ wurde mehrfach die Jugendarbeit und die Mitglieder der Jugendfeuerwehren gelobt.

Platzierung:

1. Platz Jugendfeuerwehr Oker
2. Platz Jugendfeuerwehr Hahnenklee-Bockswiese
3. Platz Jugendfeuerwehr Jerstedt 1

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Jugendfeuerwehren der Stadt Goslar und beim THW Goslar bedanken, die an unserem Orientierungsmarsch und somit an unserem Jubiläum teilgenommen haben.

Ab 13.00 Uhr kamen die ersten Gäste und Eltern der Mitglieder der Jugendfeuerwehr zum Tag der offenen Tür mit Kindernachmittag.

Für die Kinder gab es einige Stationen auf der Feuerwache die auf einem Laufzettel zu vermerken waren. Außerdem erhielt der Laufzettel einige Fragen über die Jugendfeuerwehr.

Nachdem alle Stationen erfüllt waren, gab es für die Kinder kleine Präsente.

Gegen 17.00 Uhr hieß es für die Helfer … alles wieder aufräumen.

Ein besonderer Dank geht an alle aktiven Kameraden, Frauen und Eltern der Mitglieder der JF für die tatkräftige Unterstützung.

10 Jahre Jugendfeuerwehr Jerstedt