Am 07.10.2023 nahmen wir mit einer Staffel an der diesjährigen Stadtorientierungsfahrt der Jugendfeuerwehren in Goslar teil. Insgesamt starteten 13 Staffeln aus acht Jugendfeuerwehren.

Jede Jugendfeuerwehr hatte an ihrer Feuerwache ein Minispiel vorbereitet, bei dem möglichst viele Punkte gesammelt werden mussten. Neben Geschick und Schnelligkeit war vor allem Teamwork gefragt.

Zum Abschluss gab es in Jerstedt noch etwas zu Essen und Getränke sowie die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Am Ende erreichte unsere Staffel einen guten 4. Platz. Platz drei wurde knapp um einen Punkt verfehlt. Glückwünsche gehen an die zweite Staffel der Jugendfeuerwehr Goslar. Sie sicherte sich erneut den 1. Platz und kann den Wanderpokal für ein weiteres Jahr mit nach Haus nehmen.

4. Platz bei der Stadtorientierungsfahrt