Es war wieder einmal an der Zeit für den Kreisorientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Goslar. Dieses Jahr führte uns die etwa 6 km lange Strecke durch Seesen und die umliegenden Wälder.

Gut gelaunt konnten wir an insgesamt 7 Stationen zeigen, wie gut wir zusammenarbeiten. Mit Teamwork und Geschick glänzten wir durchgehend mit guten bis sehr guten Ergebnissen. Unter den insgesamt 27 Gruppen erreichten wir am Ende einen sehr guten 2. Platz. Eine Besonderheit gab es dieses Jahr für die Betreuer. Auch sie wurden an jeder Station auf ihr Wissen in Theorie und Knotenkunde getestet. Für unseren Betreuer reichte es im Ziel sogar für den 1. Platz. Wir konnten somit siegreich die Heimreise antreten, die allerdings kurzfristig unterbrochen werden musste, um die Erfolge angemessen bei einem Eis zu feiern.

Kreisorientierungsmarsch 2013